Not­fall
Die Freu­de der Kin­der ist der Frie­den der Welt. Ver­fas­ser unbekannt
Mut ist nicht frei sein von Angst, son­dern ihre Überwindung Nel­son Mandela
Nehmt Got­tes Melo­die in euch auf Hei­li­ge Igna­ti­us von Antiochien
Das wich­tig­ste im Leben sind Spu­ren von Lie­be, die wir hinterlassen Albert Schweit­zer
In der Dun­kel­heit leuch­tet das Licht der Hoffnung Albert Schweit­zer
Das Ver­trau­en ver­mag alles, es bewirkt Wunder. Thé­rè­sie von Lisieux
Gott kann das dunk­le Gestern in ein hel­les Mor­gen verwandeln Mar­tin Luther King
Die Musik ist die Spra­che der Engel Tho­mas Carlyle
Ein dank­ba­res Herz ist ein glück­li­ches Herz. Papst Bene­dikt XVI

Stern­sin­ger 2025

Stern­sin­ger 2025

In Kai­sten und Itten­thal zogen am Sonn­tag, 5. Janu­ar, sie­ben Stern­sin­ger-Grup­pen von Haus zu Haus. Die Köni­ge, Ster­nen­trä­ger und Begleit­per­so­nen brach­ten ihren Segen vie­len Fami­li­en, jun­gen und älte­ren Leu­ten nach Hause.

Der gesam­mel­te Betrag von Fr. 5’921.45 kommt dem Hilfs­werk «Mis­sio» zugu­te, das sich die­ses Jahr für die Kin­der­rech­te einsetzt.

Die Akti­on Stern­sin­gen ist die gröss­te Soli­da­ri­täts­ak­ti­on von Kin­dern für Kin­der. Ein inter­na­tio­nal ver­brei­te­tes Brauch­tum sowie ein von der UNESCO aner­kann­tes imma­te­ri­el­les Kul­tur­er­be. «Erhebt eure Stim­me!» lau­tet das dies­jäh­ri­ge Mot­to, Stern­sin­gen für Kin­der­rech­te, mit beson­de­rem Augen­merk auf Kolum­bi­en und Kenia.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön gilt den 30 Stern­sin­ger und ihren Begleit­per­so­nen sowie den Köchin­nen und Nähe­rin­nen für ihren gross­ar­ti­gen Einsatz.

Text: Nico­le Bucher, Foto: Esther Merkofer

  • Autor: Pfarramt Kaisten Öffentlichkeitsarbeit
  • Freitag, 31. Januar 2025

News­let­ter