Rosenaktion 14. März 2026
Die schweizweite Rosenaktion fand am Samstag, 14. März 2026, auch in Kaisten statt. Sie ist Teil der ökumenischen Kampagne von Fastenaktion, HEKS und «Partner sein», die im Jahr 2026 unter dem Motto «Zukunft säen» steht.
Auch in Kaisten engagierten sich zahlreiche Freiwillige für die Aktion. Besonders erfreulich war der Einsatz der katholischen Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse sowie der reformierten Oberstufenschüler, die sich aktiv am Rosenverkauf beteiligten. Trotz kaltem und regnerischem Wetter liessen sie sich nicht entmutigen und boten motiviert Fairtrade-Rosen an – oft vor lokalen Geschäften.
Viele Passantinnen und Passanten zeigten sich solidarisch und unterstützten die Aktion, sodass ein Betrag von 894.95 Franken zusammenkam. Mit jeder verkauften Rose wurde ein Zeichen der Solidarität gesetzt und gleichzeitig konkrete Hilfe geleistet.
Der Erlös kommt Projekten zugute, die sich gegen Hunger, Armut und die Folgen des Klimawandels einsetzen. Die Pfarrei dankt allen Beteiligten herzlich für ihr grosses Engagement und die wertvolle Unterstützung.
Foto: Marlène Schilling











