Not­fall
Die Freu­de der Kin­der ist der Frie­den der Welt. Ver­fas­ser unbekannt
Mut ist nicht frei sein von Angst, son­dern ihre Überwindung Nel­son Mandela
Nehmt Got­tes Melo­die in euch auf Hei­li­ge Igna­ti­us von Antiochien
Das wich­tig­ste im Leben sind Spu­ren von Lie­be, die wir hinterlassen Albert Schweit­zer
In der Dun­kel­heit leuch­tet das Licht der Hoffnung Albert Schweit­zer
Das Ver­trau­en ver­mag alles, es bewirkt Wunder. Thé­rè­sie von Lisieux
Gott kann das dunk­le Gestern in ein hel­les Mor­gen verwandeln Mar­tin Luther King
Die Musik ist die Spra­che der Engel Tho­mas Carlyle
Ein dank­ba­res Herz ist ein glück­li­ches Herz. Papst Bene­dikt XVI

Spiel und Spass rund um die Kirche

Wegen der som­mer­li­chen Hit­ze wur­de der Anlass für die Kin­der der 4. bis 6. Klas­se kur­zer­hand in die ange­neh­me Küh­le der Kir­che und des Pfar­rei­saals ver­legt. Der guten Stim­mung tat dies jedoch kei­nen Abbruch, die Kin­der erleb­ten einen abwechs­lungs­rei­chen Nach­mit­tag vol­ler Spiel, Spass und Gemeinschaft.

An vier Posten gab es viel zu ent­decken. Die Kin­der konn­ten den Kirch­turm besich­ti­gen, beim Scher­ben­lau­fen Mut und Geschick unter Beweis stel­len, einen Kurz­film anschau­en und ein eige­nes Tic-Tac-Toe-Spiel basteln.Den krö­nen­den Abschluss bil­de­te ein fei­nes Gla­ce­buf­fet, das bei den hohen Tem­pe­ra­tu­ren beson­ders gut ankam. Ob mit Scho­ko­la­den­sauce, Smar­ties oder fri­schen Früch­ten, alle Schleck­mäu­ler kamen dabei voll auf ihre Kosten. Mit vie­len schö­nen Ein­drücken, fröh­li­chen Gesich­tern und guter Lau­ne ging ein gelun­ge­ner Som­mer­nach­mit­tag zu Ende.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön, Nico­le Bucher, Susan­ne Mer­ko­fer und Bea­tri­ce Beck für die Unter­stüt­zung und die Betreu­ung der ver­schie­de­nen Posten.

Mit dem Beginn des neu­en Schul­jah­res wer­de ich den Reli­gi­ons­un­ter­richt an der Pri­mar­stu­fe an Mate­ja Sapi­na Svi­rac über­ge­ben. Für das ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en dan­ke ich herz­lich und wün­sche Mate­ja Sapi­na Svi­rac viel Freu­de und Got­tes Segen für die neue Aufgabe.

Herz­li­che Grüs­se Mar­le­ne Schilling

Impres­sio­nen

  • Autor: Pfarramt Kaisten Öffentlichkeitsarbeit
  • Dienstag, 30. Juni 2026

News­let­ter