Neues Pfarrblatt ab 22. August 2024

Von | November 21, 2023

Vereinsversammlungen der Pfarrblätter «Horizonte» und «Kirche heute» geben sich das Ja-Wort

Die beiden Vereine haben sich an ihren Versammlungen vom 14. und 16. November das Ja-Wort gegeben. Die Mitglieder von Kirche heute votierten einstimmig bei 2 Enthaltungen für die Vereinigung, die Mitglieder von Horizonte mit 70 Ja, 4 Nein und 5 Enthaltungen.

Erfreut über das klare Ergebnis auf beiden Seiten dankt das Projektteam unter der Leitung von Dominik Prétôt, Co-Präsident des Vereins «Kirche heute», für das entgegengebrachte Vertrauen. «Wir sind hoch motiviert, dieses schöne Projekt jetzt umzusetzen».

Es sind einige tiefgreifende Änderungen geplant:
Neben der neuen leserfreundlichen Gestaltung ergänzen auch Unterhaltungselemente die spannende Berichterstattung im Mantelteil. Damit soll das neue Pfarrblatt auch distanzierte Kirchenmitglieder ansprechen. Der Name des neuen Blatts wird Anfang 2024 unter Einbezug der Leserschaft festgelegt. Um den Umfang der einzelnen Regionalausgaben im Mass zu halten, wird das neue Pfarrblatt in 19 Regionalausgaben erscheinen, die sich insbesondere durch den Pastoralraum-/Pfarreienteil unterscheiden. Den Regionen wird auch im Mantelteil durch unterschiedliche Strategien der Regionalisierung Rechnung getragen. Das neue Pfarrblatt bleibt tief in der Region Nordwestschweiz verwurzelt und das Redaktionsteam wird in der ganzen Region vor Ort anzutreffen sein.

Die erste Nummer des neuen Pfarrblatts soll am 22. August 2024 erscheinen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Gerne halten wir Sie über die Entwicklungen und Fortschritte auf dem Laufenden.

Für das Projektteam Nordwestschweizer Pfarrblatt
Dominik Prétôt, Co-Präsident Kirche heute, 079 638 58 21, dominik.pretot@kathbl.ch
Nadia Omar, Mitglied Vorstand Horizonte, 079 759 03 15, nadia.omar@kathaargau.ch