Sakramente

Was sind Sakramente –>

Wie gehe ich vor bei:

Taufe

Die Taufe findet in der Regel während oder nach einem Sonntags-Gottesdienst statt. Wenden Sie sich dazu bitte an das Pfarramt.

mehr Informationen über die Taufe –>

Erstkommunion

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion erfolgt im Rahmen des im Stundenplan integrierten Religionsunterrichtes in der dritten Klasse.

mehr Informationen über die Erstkommunion –>

Firmung

Zur Firmung werden die Jugendlichen vom Pfarramt eingeladen und in einem ausserschulischen Firmkurs auf die Firmung vorbereitet. Gespendet wird die Firmung in der Regel im September.

mehr Informationen über die Firmung –>

Hochzeit

Wenden Sie sich frühzeitig an das Sekretariat, um die Kirche für Ihren Wunschtermin zu reservieren. Im Gespräch mit dem Gemeindeleiter wird dann das Ehedokument ausgefüllt und die weiteren Schritte besprochen.

mehr Informationen über die kirchliche Hochzeit –>

Beichte und Versöhnungsgottesdienst

Die Einführung in das Sakrament der Versöhnung geschieht in der vierten Klasse mit dem Versöhnungsweg oder der Erstbeichte.

mehr Informationen über die Beichte –>

Krankensalbung und Krankenbesuche

Werden die Krankensakramente oder ein Besuch gewünscht, so melden Sie sich bitte beim Pfarramt.

mehr Informationen über die Krankensalbung –>

Beerdigung

Bei einem Todesfall wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.

mehr Informationen über das kirchliche Begräbnis –>

Kontakt kath. Pfarramt Kaisten: