ChiKi vom 20. Oktober 2019

Von | Oktober 24, 2019

„Maus und Mais“

Am Sonntag, 20. Oktober, trafen sich rund 20 Chilekids, zusammen mit ihren Begleitpersonen, vor der kath. Kirche in Kaisten. Gemeinsam mit Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier, Schüler der 4. und 5.Klasse und ihrer Katechetin Marlène Schilling, zogen sie in die Kirche ein. Anschliessend wurden alle herzlich zum Erntedank-Familiengottesdienst begrüsst.

Die Chilekids begrüssten mit ihrem „Hallo“-Lied ihrerseits die Gottesdienstbesucher und genossen die freundliche Atmosphäre vorne in der neuplatzierten Kinderecke.

Im Anschluss an das Lied feierten die Chilekids im Pfarreiheim weiter und hörten sich die Geschichte von Maus und Mais an, welche sich auf dem Maisfeld trafen und darüber nachdachten, wie denn aus einem einzigen Maiskorn etwas ganz Grosses werden kann. Dann nämlich, wenn dieses Korn eingepflanzt wird und daraus viele Maiskolben wachsen können.

Mit der Unterstützung der Begleitpersonen bastelten die Chilekids lustige Maismännchen und verzierten diese nach Lust und Laune.

Vielen Dank allen die mitgefeiert und die Feier geplant haben.

Fotos und Bericht Maya Rebmann