Erntedankgottesdienst und Pfarreizmorge, 20. Oktober 2019

Von | Oktober 24, 2019

Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier Kyburz durfte auch dieses Jahr wieder einen schönen Erntedankgottesdienst mit einer Brot-Teilete feiern und viele geschmückte Früchte- und Gemüsekörbe segnen. Dabei erhielt sie bei der Gestaltung des Gottesdienstes Unterstützung von den Chilekids und von den Schülern der 4. und 5. Religionsklasse und ihrer Katechetin Marlène Schilling. Speziell wurden die Mädchen und Jungen, die im nächsten Frühling ihre Erstkommunion feiern werden, willkommen geheissen. Sie haben am Vortag gemeinsam das Brot für die Teilete gebacken.

Nach dem Gottesdienst luden die kirchlichen Vereine zum Pfarreizmorge in die Mehrzweckhalle in Kaisten ein. Die zahlreichen Besucher erwartete ein reich gedecktes Buffet mit frisch gebackenem Brot und Zopf, Käse- und Fleischplatten, Eiern, feinen Birchermüesli, Butter, Konfitüren und Kuchen. Dazu gab es Kaffee, Tee, Milch, Orangensaft sowie frisch gepressten Süssmost aus der dorfeigenen Mosterei. An dieser Stellen ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen Spender und fleissigen Helfer.

Der Reinerlös geht wieder vollumfänglich an die Elsy Amsler-Stiftung. Elsy Amsler setzt sich seit Jahren unter dem Motto «Hilfe zur Selbsthilfe» für verschiedene Entwicklungsprojekte in Kenia ein. Weitere Informationen zur Elsy Amsler Stiftung entnehmen sie der Homepage www.mama-elizza.com oder an ihrem Vortragsabend am Donnerstag, 7. November, um 18 Uhr im Pfarreiheim in Kaisten.

Kaisten, 20. Oktober 2019

Anita Schnetzler / Pfarreirat Kaisten