Palmbinden und Palmsonntag – 23./24. März 2024

Von | März 28, 2024

Am Samstag trafen sich rund 20 Kinder mit ihren Begleitpersonen zum traditionellen Palmbinden im Pfarreiheim in Kaisten. Unter der fachmännischen Anleitung von Franz Rehmann und dem HelferInnen-Team entstanden die kunstvollen «Kaister Palmen».

«Hoch, hoch, Hosanna, Jesus unser König kommt. Hoch, hoch, Hosanna. Jesus kommt von Gott», so tönte es dann am Sonntag. Die Kinder waren mit ihren prächtigen Palmen in die Kirche eingezogen. Es war ein schöner und farbenfroher Familiengottesdienst, der von der Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier, der Katechetin Marlène Schilling und Silvia Walker vom Chilekids-Team vorbereitet wurde. Mit guten Gedanken, einer Friedenstaube aus Papier und einem gesegneten Palmzweig in der Hand durften die Mitfeiernden nach Hause gehen. Die Kinder trugen stolz ihre Palmen nach Hause, wo sie in den Gärten und auf Balkonen noch eine Zeit lang an den schönen Gottesdienst erinnern.

Text: Marlène Schilling

Foto: Gaby Merkofer