Seniorenausflug ins Bisisthal – 5. September 2023

Von | September 25, 2023

Alle bekannten Innerschwyzer Wetterpropheten sagten für die ersten zehn Septembertage schönes und warmes Wetter voraus und so reisten die Kaister Seniorinnen und Senioren vergangene Woche unbeschwert ins Bisisthal.

Verteilt auf drei Cars der Firma Siegrist-Reisen traten 127 Personen die Seniorenreise an und waren bald in rege Gespräche vertieft. Beim Kaffeehalt im Dialoghotel Eckstein in Baar wurden sie vom Besuch ihres ehemaligen Pfarreiseelsorgers Markus Grütter überrascht und es gab ein freudiges Wiedersehen. Weiter ging die Fahrt dem wunderschönen Ägerisee entlang und über Schwyz nach Muotathal, bis ins enge Bisisthal. Im Gasthof Schönenboden genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein feines Mittagessen. Anschliessend wurden sie abwechselnd von lüpfigen Schwyzerörgeliklängen und von Informationen und witzigen Anekdoten des Wetterschmöckers Jöri unterhalten.

Nach dieser kurzweiligen Mittagsrast und dem obligaten Gruppenfoto war es wieder Zeit, die Heimreise anzutreten. Entlang dem Vierwaldstättersee bis Küssnacht und der Fahrt durchs Freiamt brachten die Chauffeure mit etwas Verspätung die Reisegruppe wohlbehalten wieder zu Hause an. Ein herzlicher Dank gilt der Gemeinde Kaisten, den röm.-kath. Kirchgemeinden Kaisten und Ittenthal sowie der ref. Kirche Laufenburg und Umgebung, welche diese Reise finanziell ermöglicht hatten und mit ihrer Anwesenheit wichtige Kontakte zu den Seniorinnen und Senioren knüpfen konnten.

06.09.23, Gaby Merkofer