Lange Nacht der Kirchen vom 28. Mai 2021

Von | Juni 17, 2021

Unter dem Motto «Du stellst meine Füsse auf weiten Raum» organisierten die Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier und der Pfarreirat Kaisten einen besinnlichen Anlass, welcher mit passender Blockflötenmusik begleitet wurde. Rund zwanzig Personen folgten der Einladung und fanden sich in der Kirche in Kaisten ein, um nach einem ersten Gedankenanstoss gemeinsam loszugehen und mit allen Sinnen und Natur-Klängen den Weg zur Lourdeskapelle und zum Friedhof unter die Füsse zu nehmen. Unterwegs spürten sie Steine mit ihren Ecken und Kanten oder absolvierten einen Barfussweg aus verschiedenen Naturmaterialien. Im Waldhaus Äsplen durften die Füsse dann ruhen und der bewegende Abend fand einen gemütlichen Ausklang.

Text: Gaby Merkofer

Fotos: Esther Merkofer