Erstkommunion vom 6. Juni 2021

Von | Juni 22, 2021

Am Sonntag empfingen vier Kinder aus unseren Pfarreien Kaisten und Ittenthal zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

Mit festlichen Klängen hiess eine Formation der Musikgesellschaft Kaisten die Erstkommunionkinder mit ihren Familien auf dem Kirchenplatz willkommen. Was für ein feierlicher Einzug in die wunderschön dekorierte Kirche St. Michael. Ein grosses Schiff stand im Chorraum. Schiff ahoi! Mit Jesus in einem Boot und auf Kurs! Jesus als Kapitän und mit Gottes Wind im Rücken gemeinsam durch das Lebensmeer fahren; so die begleitenden Worte von Pfarrer Leo Stocker und Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier, bevor die vier Erstkommunionkinder zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen durften. Jesus ruft die Kinder: „Komm zu mir, iss von meinem Brot und ich werde bei dir sein mit meiner Lebenskraft und mit meiner Freude.“

Fotos: Patrick Schwarb / www.voll-im-bild.ch