Fastenzeit / Fastenopfer

nein zu sagen
und Enttäuschungen zuzulassen,

Ablehnungen anzunehmen
und mich selbst zu bejahen,

nach dem Weinen
immer wieder zu lachen,

zu ertragen,
nicht allen Ansprüchen
gewachsen zu sein.

© Gisela Baltes

«Klimagerecht – jetzt!» Mit diesem dringlichen Aufruf startet die diesjährige ökumenische Kampagne von «Fastenopfer» und «Brot für alle».

Der Fastenkalender 2021 «Drehbuch für eine bessere Zukunft» liegt in der Kirche auf. Die Passionszeit bietet die Chance, innezuhalten und die Pflichten und den Stress bewusst gegen Momente einzutauschen, die den Blick weiten und uns gut tun.

Geben Sie Ihrem «Drehbuch des Lebens» doch einmal bewusst eine neue Richtung. Denn Veränderungen beginnen bei uns selbst.

Ebenfalls liegen die Meditationshefte zum Hungertuch und die Fastenopfer-Säckli in der Kirche auf. Für eine Zustellung per Post dürfen Sie sich gerne beim Pfarramt melden.

Das MISEREOR-Hungertuch 2021 «Du stellst meine Füsse auf weiten Raum» von Lilian Moreno Sánchez.