Herzlich Willkommen dem neuen Chorleiter

Von | März 16, 2020

Die Kirchenpflege, das Seelsorgeteam und die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors Kaisten freuen sich, dass die Leitung des Chores neu geregelt ist. Am 4. März hat der neue Chorleiter Raitis Grigalis die Proben mit dem Kirchenchor aufgenommen.

Raitis Grigalis, geboren 1975 in Riga (Lettland), wohnt seit 20 Jahren in Basel. Er wuchs in der reich geprägten musikalischen Tradition und Chorkultur Lettlands auf, wo er 1999 auch sein Diplom in Chordirigieren erhielt. Ab 1999 war er in Basel tätig, wo er bis 2004 das Hauptfach Gesang (als Bariton) an der Schola Cantorum Basiliensis studierte. Neben seiner solistischen Tätigkeit engagiert er sich auch als Chorleiter und ist Mitglied verschiedener Ensembles.

Wir freuen uns, dass wir einen engagierten Musiker für unseren Chor gefunden haben und wünschen allen eine gute Zusammenarbeit.