Erstkommunion in Kaisten 28.04.2019

Von | Mai 19, 2019

Am Weissen Sonntag empfingen 13 Kinder aus Kaisten und 1 Kind aus Ittenthal zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

Begleitet mit den Klängen der Musikgesellschaft Kaisten zogen sie in die festlich dekorierte Pfarrkirche, die von den Eltern liebevoll geschmückt wurde. Die Familien der Kinder haben mit viel Engagement auch im Gottesdienst mitgestaltet und mitgewirkt. Dafür danken wir herzlich!

So haben alle erleben können, dass die Freude am Glauben an Jesus wirkt und auch noch weiterwirkt.

Wir alle sind mit „Jesus vernetzt und verbunden“.

Gott spannt seinen Faden zu uns, und wir können im Leben immer wieder einen Faden zu Gott und zu Jesus spannen. Einen Faden, der uns hält, wie ein dickes Seil, dass wir nicht fallen.

Und wenn viele Fäden zusammen geknotet sind, dann entsteht ein Netz, das uns auffängt, gerade auch in schwierigen Zeiten im Leben.

Dann ist es gut, dass das Netz von Jesus uns auffängt.

Text von Pastoralassistentin Helena Boutellier

Fotos von Patrick und Murielle Schwarb (www.voll-im-bild.ch)