Caritas Aktion „Eine Million Sterne“

Von | Februar 1, 2019

Am 15. Dezember 2018 leuchteten tausende Kerzen im Rahmen von «Eine Million Sterne» der Caritas Schweiz und erhellten den Nachthimmel auch in Kaisten. Jedes Licht war ein Bekenntnis für eine Schweiz, die Schwache stützt und in Not geratenen zur Seite steht. Warme Lichter erleuchteten die Kirchentreppe und den Kirchenplatz bei der Kirche Kaisten. Es war ein stimmungsvolles Bild!

Die Jugendlichen der 7. bis 9. Klasse und ihre Katechetin Marlène Schilling organisierten diesen Anlass und engagierten sich mit grossen Einsatz: Bei der Standaktion vor dem Volg; bei der Vorbereitung für den Gottesdienst zum Thema „Solidarität“; beim Aufstellen und Entzünden der Lichter; beim Mitwirken im Gottesdienst. Sie verwöhnten die Leute, die dazu kamen, mit Lebkuchen und warmen Tee. Musikalisch umrahmte Thea Westhauser mit ihrem Gesang und Gitarre diese Aktion und den Gottesdienst.

Wir danken allen herzlich für jede Spende und die Solidarität, die sie gegenüber den Menschen zeigten, denen es nicht so gut geht in der Schweiz. Die gesammelten 1’170.80 Franken helfen, die Armut ein wenig zur verringern.