Schön war’s… (Schulschlussgottesdienst)

Von | Juli 20, 2017

Am 1. Juli fand der Schulschlussgottesdienst zum Thema „Danken und Freude“ statt. „Danken für das, was wir lernen durften“ sowie “ Freude auf Erholung in den Ferien“. Anstelle einer Predigt wurde eine Geschichte eines träumenden Faultiers erzählt. Die Schüler der 4., 5. und 6. Klasse haben mit ihrer Katechetin Uschi Hak den Gottesdienst mitgestaltet. Ein „herzlich willkommen“ galt unserer neuen Katechetin Marlène Schilling, die während des Gottesdienstes vorgestellt und begrüsst wurde. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Chor VoxNova umrahmt. Neben dem Gesang haben einzelne Mitglieder des Chors auch noch musiziert. Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für diesen schönen Gottesdienst.