Minis Kaisten-Laufenburg-Sulz ON-TOUR

Von | September 2, 2024

Am «1. Aargauer Minifest 31. August 2024» in Würenlingen strahlte die Sonne um die Wette mit über 23 Ministranten-Scharen aus dem ganzen Kanton Aargau. Auch unsere Mini-Kids trotzten den heissen Temperaturen und zeigten einen starken Zusammenhalt und Kreativität bei Spiel und Geschicklichkeit, beim Geschichten-hören und Rätselraten, bei der Suche nach den Edelsteinen, die in den bekannten Burgen, Schlösser und Kirchen zu entdecken waren. Das engagierte OK der Fachstelle Jugend + junge Erwachsene der röm.-kath. Landeskirche Aargau und viele freiwillige Helfer gestalteten einen spannenden Tag und umsorgten die über 450 Teilnehmende mit feinen Hotdogs, Erfrischungen und Snack. Ein bis zwei Ministranten von jeder Schar wirkten beim kurzweiligen und festlichen Abschlussgottesdienst mit, gestaltet von Domherr Stefan Essig, dem OK und der Live-Band. Die zum Gottesdienst umfunktionierte Turnhalle Halle war erfüllt mit der Begeisterung der Teilnehmenden, die atmosphärisch ganz nach dem Motto «bei-den-Minis-läuft-etwas» mitsangen und mitfeierten.

Text: Helena Boutellier