Firmweekend 4./5. Mai in Einsiedeln

Von | Juli 16, 2024

Ein erlebnisreiches und spassiges Weekend erlebten die Jugendlichen am 4./5. Mai im Klosterdorf Einsiedeln, die sich auf ihre Firmung im September vorbereiten. Die verschiedenen Programmpunkte wie die Gruppenarbeit zum Thema Jesus, die fachkundige Führung im Kloster mit ihrer wirkungsvollen Geschichte, die beeindruckende Begegnung mit dem jungen Pater Philipp Steiner, die spirituellen Erlebnisse beim Abendgebet in der Klosterkirche und der schweisstreibenden Etappe auf dem Jakobsweg via Haggenegg nach Schwyz, liessen die jungen Menschen ein stückweit erfahren, dass immer wieder sich Menschen auf die Suche nach Gott machen; sich auf den Weg machen und dass ihre Sehnsucht nach Glück, Frieden, Liebe und Angenommen-Sein erfüllt wird.
Einen speziellen Dank an Marlène Schilling, Firmleitung, Alejandro Ritz, Firmbegleiter und Koni Schilling, Busfahrer.