„unsere Kinder und ihre Ängste“

Von | Oktober 24, 2019

Am Dienstag, 5. November, findet um 19.30 Uhr ein Vortrag mit Dorothea Meili-Lehner im Pfarreisaal in Kaisten statt.

«Nei, Mami, gang ned fort, ich ha Angscht!» – Wer kennt sie nicht, solche Sätze.

Angst ist ein treuer Lebensbegleiter, auch der Kinder, der oftmals schützt, aber auch immer wieder Kummer bereitet. Welche Typen von Kinderängsten gibt es? Ist ein Leben ohne Angst möglich? Wie kann ich meinem Kind helfen, weniger Angst zu haben? Über diese und die Fragen der Teilnehmenden wollen wir gemeinsam nachdenken. Wir werden den Ursprung der kindlichen Ängste kennen lernen, um sie dadurch bewusster vermindern zu können. Lebensmut trotz Angst zu vermitteln gehört zu einer ganzheitlichen Erziehung.

Eintritt frei – freiwillige Kollekte.