KIRCHENCHOR-REISE 23. August 2024

Von | September 26, 2024

Bereits ab 7.15 Uhr besammelt sich unser Chor beim neu gestalteten Dorf-Treffpunkt im Zentrum von Kaisten zur UEBERRASCHUNGSREISE IN DIE

ZENTRALSCHWEIZ.

Der Car Chauffeur erwartet uns bereits, heisst uns im Namen der Firma Siegrist-Reisen willkommen und los geht’s, Richtung Frick – Aarau – Sursee – Luzern nach Hergiswil.

Spätestens jetzt, beim Znüni-Halt im Glasi-Restaurant Adler, ist’s vorbei mit morgen-muffeln.

Am Ufer des Vierwaldstätter-Sees unter Kastanienbäumen, bei Kaffee und Gipfeli, geniessen wir die ersten Sonnenstrahlen.

Gestärkt, frohgemut und erwartungsvoll dessen, was noch kommen mag, ging’s weiter nach Stansstaad – Buochs bis Ausfahrt Beckenried nach Emmetten.

Exakt zu diesem Zeitpunkt entlarvt sich unser Mitsänger vom Bass, Josef Winter, zum Top-Reiseleiter. Er greift zum Mikrofon und heisst uns willkommen in seinem Zweitwohnsitz Emmetten.

Und schon bald spüren wir, dass ihm nebst Kaisten auch die Innerschweiz sehr am Herzen liegt und ebenso Heimat ist!

Bereits auf der Fahrt von Emmetten nach Seelisberg, und auch beim Zwischenstopp am Schillerbalkon überrascht er uns mit zahlreichen, lustigen Anekdoten und sehr viel Wissenswertem.

Ausserdem: Einfach fantastisch und atemberaubend, diese wunderschöne Aus- und Rundsicht über die Ur-Kantone.

Zurück in Emmetten schweben wir mit der Luftseilbahn hoch zur Stockhütte, wo draussen der bereits gedeckte Mittagstisch zum Essen und Verweilen einlädt.

Mit Gesang und Musik begleitet uns dabei Reini Sax, ein origineller Ein-Mann-Unterhalter. Die Stimmung ist super und einige von uns fühlen sich nach dem Essen sogar bewogen das Tanzbein zu schwingen, toll!

Nach diesem Highlight des Tages ist uns die angenehm kühle Brise auf der gut besuchten Schifffahrt von Beckenried nach Luzern willkommen – und das gleiten über den See ersetzt wohl für einige von uns auch das Mittagsschläfchen.

In Luzern erwartet uns dann bereits wieder der Chauffeur mit dem Car und fährt uns, inklusive feinem Zvieri-Halt im Restaurant Herlisberg, von Luzern am Rotsee vorbei via Emmen – Sempach – Römerswil – Herlisberg – Stäfligen – Hitzkirch – Aesch sicher und wohlbehalten nach Hause.

Ein erlebnisreicher und stimmungsvoller Tag neigt sich dem Ende.

Ganz herzlichen Dank Dir, Sepp, für Dein grosses Engagement beim Zusammenstellen und koordinieren des Reiseprogramms.

Auch Dir, Heidi, es hat richtig Spass gemacht mit Euch diese Reise zu organisieren!

Barbara Rehmann

Bild (von Heidi Amsler): Gespannt hören alle den Erläuterungen von Josef Winter über die Bergwelt zu.