Erstkommunion mit dem Motto: „Mit Jesus verwurzelt“

Von | Mai 7, 2024

Am Sonntag, 21. April 2024, haben 21 Kinder aus Kaisten zum ersten Mal die „Heilige Kommunion“ empfangen. Durch die Feier führten Katechetin Beatrice Olivito, Seelsorgerin Helena Boutellier, Pater Solomon Obasi und Gast und Co-Zelebrant aus Rom, Pfarrer Wieslaw. Passend zum Motto wurde als Symbol ein Baum ausgewählt, welches mit dem Evangelium im Einklang stand. Es wurde das Gleichnis eines Senfkorns erzählt, das am Anfang winzig klein ist, jedoch am Schluss zu einem riesigen Baum heranwächst. Dies als Vergleich zum Himmelreich, welches zuerst auch ganz klein beginnen kann. Zu diesem Thema wurde der Gottesdienst mit Liedern und Texten von den Kindern und Eltern mitgestaltet. Musikalisch wurde die Feier vom Trio Finesse umrahmt. Ein grosses Dankeschön an die „Dekogruppe“ der Eltern, welche die Kirche für diesen Anlass so schön geschmückt haben und natürlich auch an die Musikgesellschaft Kaisten, die uns zu Beginn der Feier und danach zum Apéro begleitet hat. Die Erstkommunion wurde zu einem wunderbaren Anlass dank allen Mitwirkenden, den begeisterten Kindern und auch allen Gottesdienstbesuchern, welchen man die Freude ansehen konnte.

Text: Bea Olivito

Foto: Voll im Bild, Frick