GV Kirchenchor Kaisten

Von | Mai 2, 2023

Am 31. März konnte die Präsidentin Josy Müller 23 Chormitglieder und Gäste im Restaurant Sonne in Ittenthal begrüssen.
Im Jahresbericht zeigte uns die Präsidentin die Auftritte vom vergangenen Vereinsjahr auf. An Ostern konnte der Kirchenchor eine festliche Messe von Carl Rütti aufführen. Das Patrozinium war, wie jedes Jahr, für den Kirchenchor ein Höhepunkt. Unter der Leitung von Chorleiter Raitis Grigalis sangen wir die Messe „Brève no 7 aux chapelles“ in C von
Charles Genoud. Für den Weihnachtsgottesdienst hatte sich der Chorleiter für das „Gloria in D Dur“ von Vivaldi entschieden. Dank der Unterstützung einiger Projektsängerinnen und Sängern ist uns ein anspruchsvolles Werk gelungen.
Auch dieses Jahr konnten Ehrungen vollzogen werden. Vreni Steiner singt seit 20 Jahre im Kirchenchor und ist zum Ehrenmitglied ernannt worden. Die Präsidentin bedankte sich bei Vreni für ihren Einsatz. Für 25 Jahre als Präsidentin, ist Josy Müller geehrt worden. Vize-Präsidentin Christine Merkofer dankt Josy für den langjährigen Einsatz und ihr Engagement im Verein.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Die Probe findet jeweils am Dienstag um 19 Uhr statt.