Palmsonntag – 2. April 2023

Von | April 13, 2023

Fast 30 Kinder, zusammen mit ihren Eltern, trafen sich am Samstag zum Palmbinden in Kaisten. Es war Hochbetrieb im Pfarreiheim. Organisiert von Katechetin Marlène Schilling und Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier, mit Hilfe der Frauen vom Pfarreirat, entstanden wunderschöne «Kaister Palmen».

Am Sonntag sind die Kinder dann voller Stolz mit ihren Palmen in die Kirche eingezogen. Der Gottesdienst wurde zusammen mit den Chilekids gefeiert. Farbige und wunderschöne «Kaister Palmen», fröhliche Kinder und die Friedensfahne am Altar – es war ein schöner und farbenfroher Familiengottesdienst, gestaltet von Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier, Katechetin Marlène Schilling und Silvia Walker und Sibille Cantarini vom Chilekids-Team. Ganz zum Schluss gab es sogar noch eine Überraschung. Die Kinder erfuhren im Gottesdienst, dass Jesus auf einem Esel in Jerusalem einritt. Und so warteten vor der Kirche die zwei Esel Eskimo und Lara. Die Kinder konnten die Esel streicheln und die grossen Leute konnten aus dem vom Esel getragenen Korb einen gesegneten Palmzweig mit nach Hause nehmen.

Einen herzlichen Dank allen, die zu diesem gelungenen Palmsonntag beigetragen haben.