Gottesdienst vor der Kirchentüre

Von | Januar 19, 2023

Dieser fand aufgrund des Wetters dann drinnen vor der Kirchentüre statt. Am 22. Juni um 19 Uhr, mit Feuer, Teilen von Gottes Wort, Brot und Wein, mit anschliessendem Beisammensein mit Sommernachtsbowle und Snacks.
In den Spuren von Maria von Magdala feiern in verschiedenen Pfarreien an jedem 22. des Monats einen Gottesdienst vor der Kirchentüre. Seit 2016 ist der Gedenktag der Hl. Maria Magdalena am 22. Juli offiziell zum «Kirchenfest Maria von Magdala, Apostelin der Apostel» erhoben worden. Als herausragende Jüngerin Jesu war sie erste Zeugin und Verkünderin der Osterbotschaft. Aber daraus ist in der Kirche keine Gleichberechtigung von Frauen und Männern bei der Verkündigung entstanden. Bis heute nicht. Die Feiern vor der Kirchentür wollen das bewusst machen und den Druck für Veränderungen und Reformen stärken.

Gestaltung: Frauen vom Pfarreirat, Flötenensemble und Liedbegleitung, Sakristanin, Lektorin und Pfarreiseelsorgerin.