Palmbinden und Palmsonntag in Kaisten

Von | April 21, 2022

„Noch nie habe ich im Pfarreiheim einen so fröhlichen und stimmungsvollen Nachmittag erleben dürfen wie gestern beim Palmbinden in Kaisten“, erzählt Katechetin Marlène Schilling im Familiengottesdienst am Palmsonntag.

Die vielen Kinder und ihre Begleitpersonen dekorierten wunderschöne „Kaister Palmen“ und Körbchen, mit denen sie in die Kirche einzogen. Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier gestaltete, zusammen mit Katechetin Marlène Schilling und dem ChiKi-Team, einen familienfreundlichen Gottesdienst, wo die Kinder sehr miteinbezogen wurden. Die Geschichte vom Einzug Jesus in Jerusalem haben die Kinder mit farbigen Tücher nachgespielt, haben sich um den Altar versammelt und zusammen ein Lied gesungen oder gaben Seidenbänder in den Regenbogenfarben, als Zeichen des Friedens, durch die ganze Kirche weiter.

Eine farbenfrohe und lebendige Kirche und Pfarreiseelsorgerin Helena Boutellier verabschiedete alle mit den Worten „Es esch eifach mega cool gsi!“.