Gewinnerbild für Osterkerze

Von | April 21, 2022

Der Phönix aus der Mythologie wurde in der Antike im Christentum Symbol für die Auferstehung von Jesus Christus und wichtig für das Mittelalter und die Neuzeit.

© Ostersymbol, Ronja Merkofer

Im Relitreff vom 19. Januar haben die Schülerinnen Bilder für die Osterkerze 2022 gestaltet. Alle Bilder wurden anonym der Jury, bestehend aus Kirchenpflege und Pfarreiseelsorgerin, vorgelegt. Das Siegerbild «Phönix» wird nun von der Kerzenfabrik Hongler in Altstätten auf die grossen Osterkerzen für die Kirchen in Kaisten und Ittenthal, sowie auf alle Heimosterkerzen für zu Hause gedruckt.

Herzliche Gratulation an:
1. Rang: Ronja Merkofer (Phönix)
2. Rang: Alessia Lombardo (weisse Tauben)
3. Rang: Sinah Lenzin (Kreuz)

Die Heimosterkerze kann nach den Gottesdiensten der Osternacht und dem Ostersonntag in den Kirchen Kaisten und Ittenthal für Fr. 12.- gekauft werden.

Wir wünschen Ihnen allen gesegnete und frohe Ostern!