wir-sind-ohr.ch

Von | November 30, 2021

Papst Franziskus lädt ein, sich an der Diskussion über die Zukunft der Kirche zu beteiligen (www.wir-sind-ohr.ch).

Vom 17. Oktober bis 30. November 2021 läuft der vorsynodale Prozess im Bistum Basel. Dieser Prozess ist einzigartig in der Kirchengeschichte und dient zur Vorbereitung einer weltweiten Bischofssynode im Oktober 2023. Papst Franziskus will, dass sich die Menschen gemeinsam auf den Weg machen, miteinander sprechen und aufeinander hören.

Mitmachen können alle. Wir möchten in unserer Pfarrei möglichst viele Leute dazu ermuntern, sich in Gruppen von mindestens 5 Personen zu den 10 vorgegebenen Themenfeldern auszutauschen und gleich online die Fragen zu beantworten. Diese sind ab dem 17. Oktober auf der Website www.wir-sind-ohr.ch aufgeschaltet. Hier finden Sie auch weitere Informationen und Hintergründe.

Herzliche Einladung zu einem Gesprächsabend nach dem Gottesdienst am Samstag, 13. November, von 19 bis 20.30 Uhr in der Kirche Kaisten.

Der Pfarreirat und die Seelsorgerin.

www.wir-sind-ohr.ch