ChiKi-Weihnachtsfeier vom 19.12.2020

Von | Januar 11, 2021

Die Mäusegeschwister Mina und Nick erfahren, dass ein König nach Bethlehem kommen soll. Gleich machen sie sich auf den Weg quer durch die ganze Stadt, um diesen König zu suchen. Ihre Freunde meinen, dass ein König niemals nach Bethlehem und erst recht nicht zu den kleinen Mäusen komme. Die beiden Mäusegeschwister kehren nach einer langen, erfolglosen Suche enttäuscht zu ihrem Heimatstall zurück und erleben dort die grosse Überraschung.

Diese Weihnachtsgeschichte durften die Chilekids von Kaisten und Ittenthal in der Kirche Kaisten hören, die Bilder waren auf der grossen Leiwand zu sehen. Anschliessend haben die Kinder einen Wunsch, eine Bitte oder eine Zeichnung auf einen goldenen Stern geschrieben oder gemalt. All diese Sterne schmücken nun den Weihnachtsbaum neben der Krippe. Auf den nach Hause Weg bekam jedes Kind eine Laterne mit dem Friedenslicht. Eine wunderbare Chilekids-Feier zum 4. Advent.