Erntedankfeier / Standaktion Volg und Boll

Von | November 12, 2020

Am Sonntag, 25. Oktober, feierten wir in Kaisten Erntedank. Es wurde daran erinnert, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass wir so viel Nahrung haben. Die Schüler*innen der 4. und 5. Klasse, zusammen mit ihrer Katechetin Marlène Schilling, haben den Gottesdienst mitgestaltet. Die Klänge der Alphorngruppe, gespielt unter freiem Himmel, und die der Orgel, umrahmten die Feier auf eindrückliche Weise.

Herzlich willkommen hiess man die Erstkommunionkinder, die 2021 ihr Fest feiern werden; und im gleichen Rahmen sind drei Kinder in die Ministranten-Schar aufgenommen und vier Minis verabschiedet worden.

Religionsschüler*innen verkauften am Samstag vor dem Volg und der Entsorgungsstelle Boll selbstgebrannte Mandeln, eine selbsthergestellte Risotto- und Müesli-Mischung und weitere feine Sachen. Auch nach dem Gottesdienst am Sonntag fanden diese Produkte noch ihre Abnehmer. Der Erlös kommt den Stiftungen von Barbara Keller in Ecuador und Elsy Amsler in Kenia zu Gute.

Einen herzlichen Dank an alle, die diesen wunderbaren Gottesdienst mitgestaltet haben.

Fotos: Esther Merkofer