Firmung – Treffen mit Firmspender in Baden

Von | September 10, 2020

Am 14. August fuhren elf junge Erwachsene aus Kaisten und Ittenthal im Kleinbus nach Baden. Sie bereiten sich auf die Firmung vom Samstag 12. September vor. In der Begegnung mit dem Firmspender, Domherr und Pfarrer Josef Stübi, erhielten sie einen ausführlichen Einblick in die Geschichte der katholischen Kirche in Baden. Weiter besichtigten sie die wertvollen Artefakte, die sich hinter Panzerglas im ersten Stock der Kirche befinden. In der Sebastianskapelle begegneten sich Firmspender und Firmanden im Gespräch und er erläuterte ihnen die Handlung des Firmsakramentes. Zum Schluss genoss die kleine Gesellschaft noch ein gemeinsames Nachtessen beim Italiener gleich ums Eck. Ein gelungener Abend!

Daniel Burns, Firm-Team