Spaghettiessen

Von | April 26, 2019

Am Sonntag 7. April fand das traditionelle Spaghetti-Essen der Pfarrei Kaisten zu Gunsten des Mission-Projekts von Barbara Keller statt.

Bereits am Samstag wurde die Mehrzweckhalle Kaisten unter der Mithilfe vom Jugendverein eingerichtet und mit Primeln und blühenden Kirschenästen frühlingshaft dekoriert. Das Küchenteam unter der Leitung von Willy Burkhalter hat die ersten Saucen zubereitet und schon bald duftete es herrlich nach Sugo. Am Sonntagmorgen trafen dann die feinen Kuchen und Torten ein, welche von den Mitgliedern des Frauenvereins gebacken und gespendet wurden.

Und so war die Kirchgemeinde bereit für die zahlreich erschienen Besucher. Mitglieder von Pfarreirat, Kirchenpflege, Kirchenchor und Frauenverein sowie einige Religionsschüler der 8. und 9. Klasse sorgten für den reibungslosen Ablauf beim Servieren, Schöpfen oder Abwaschen. Die 7.-Klass-Religionsschüler verkauften dazu selbstgefärbte Eier und selbstgebackene Brezeln, welche grossen Anklang fanden.

Dank der Mithilfe der kirchlichen Vereine, den vielen Besuchern und den grosszügigen Spenden kann dem Missions-Projekt der Betrag von Fr. 7’398.75 überwiesen werden. Die Kaisterin Barbara Keller arbeitet seit vielen Jahren als Entwicklungshelferin in Ecuador und hilft zusammen mit dem Team der Mission Manglaralto beim Aufbau und Unterhalt von Schulen, Waisenhäusern und Krankenstationen.

Gaby Merkofer, Pfarreirat