Fastenopfer

Von | März 1, 2019

Gemeinsam für starke Frauen – gemeinsam für eine gerechte Welt.

Seit 50 Jahren engagieren sich Fastenopfer, Brot für alle und Partner sein mit der Ökumenischen Kampagne für eine gerechte Welt. Der Einsatz für Rechte und Würde der Menschen zieht sich wie ein roter Faden durch die Kampagnen. So auch in diesem Jahr, in der Frauen und ihr Einsatz für Menschenrechte im Zentrum stehen. Als mutige Akteurinnen setzen sich Frauen für ihre Rechte und Lebensgrundlagen ein und kämpfen für eine Wirtschaft, die Menschenrechte achtet und die Umwelt bewahrt. Helfen wir mit die Rechte und die Anliegen der Frauen zu stärken!

Auflagen in der Kirche

Die Meditationshefte zum Hungertuch liegen hinten in der Kirche auf.

Ebenso befinden sich weitere Auflagen in der Kirche: Fastenkalender 2019 „Aufbruch in eine bessere Welt“. Ein Begleiter für die Fastenzeit! Auch liegt das „Fastenopfer-Säckchen“ auf. Herzliche Einladung für die Mitnahme nach Hause! Wer den Fastenkalender 2019 und das Fastenopfer-Säckchen gerne per Post zugestellt haben möchte, darf sich gerne auf dem Pfarramt/Sekretariat melden.