Spaghettiessen vom 4. März

Von | März 8, 2018

Grossandrang am Spaghetti-Essen der Pfarrei Kaisten zu Gunsten des Projekts Barbara Keller in Ecouador.

Nach dem Besucherrekord vom letzten Jahr haben die Organisatoren vorgesorgt und bereits für mehr Personen aufgetischt. Das bewährte Kochteam der «Trotte-Chuchi» hat diverse feine Saucen vorbereitet und durfte schlussendlich 38 kg Spaghetti al dente kochen, knapp ein Viertel mehr als im letzten Jahr. Die vielen Helfer der kirchlichen Vereine wie Pfarreirat, Kirchenpflege, Kirchenchor und Frauenverein standen im Einsatz. Auch eine Gruppe Religionsschüler leistete ihren Beitrag und verkaufte zusätzlich selbstgefärbte Ostereier und Bretzeln. Es waren schlussendlich über 300 Besucher, welche sich mit Spaghetti und Kuchen verköstigten und somit das Missionsprojekt unterstützt haben.

Die Kaisterin Barbara Keller arbeitet seit vielen Jahren als Entwicklungshelferin in Ecuador und hilft zusammen mit dem Team der Mission Manglaralto beim Aufbau und Unterhalt von Schulen, Waisenhäusern und Krankenstationen. Während des Essens wurden den Gästen Dia-Bilder aus Ecoaudor gezeigt, sowie eine Übersicht über die Anlässe das vergangenen Kirchenjahres zum 300-jährigen Bestehen.

Das Organisationsteam hat sich sehr über die grosse Besucherschar gefreut und dankt allen Helferinnen und Helfern, den Kuchenbäckerinnen vom Frauenverein und dem Einsatz der «Trotte-Chuchi». Dank Ihnen allen kann das Missions-Projekt mit einem stolzen Betrag von über Fr. 7’000.- unterstützt werden.

Gaby Merkofer / Pfarreirat