Dorffest Kaisten, 03.09.2017

Von | Oktober 5, 2017

Trotz des regnerischen Wetters strahlte die 300-jährige Kirche St. Michael schon am Freitagabend in den Regenbogenfarben über dem Dorf. Der ökumenische Gottesdienst am Sonntagmorgen, umrahmt von den Turmbläsern St.Michael aus Kaisten, war sehr gut besucht. Die Tontaube, getöpfert von Irene Wiestner,  ein Geschenk der röm. Kath. Kirche Kaisten/Ittenthal und der reformierten Kirche Laufenburg und Umgebung  wurde gesegnet und überreicht. Sie wird im Kindergarten den Eingang schmücken. Beim anschliessenden Apéro konnte man sich austauschen und die Sonne geniessen bevor man das von Josef Schmid detailgetreue Model der Kaister Kirche bestaunen durfte. Die Kinder malten und beschrieben einen Wunschzettel welcher per Luftballon in den Himmel geschickt wurde. Für die Erwachsenen gab es einen Wettbewerb mit der Frage: «Wie viele Pfeifen hat die Orgel in der Kirche St.Michael Kaisten?». Viele Leute haben gestaunt, als sie um 17 Uhr hörten, dass unsere Orgel 1038 Pfeifen hat. Die Gewinnerin ist Ursula Emmenegger aus Kaisten, welche mit 1044 Pfeifen nur 6 daneben lag. Auf dem zweiten Platz mit der Zahl 1050  sind sogar drei Personen: Andreas Keller, Katrin Kohler und Nadja Stocker, alle aus Kaisten. Die Kirchenpflege gratuliert herzlich, der Gewinn wird persönlich übergeben.

Die Kath. Kirchenpflege möchte sich ganz herzlich bei den Besuchern bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen bei einem nächsten Anlass zur Feier des 300 Jahre Jubiläums der Kirche St. Michael Kaisten.